Klimex Gruppe Nottleben

Klimex ist ein Spezialist rund um Paletten. Das 1993 gegründete Unternehmen, das in einer kleinen Halle mit Palettenbau begann,  wurde Anfang des 21. Jahrhunderts neu strukturiert und weiter ausgebaut. Seither sieht es seine wichtigste Aufgabe darin, seine Kunden schnell, zuverlässig und in guter Qualität zu beliefern bzw. zu versorgen. Derzeit werden 50 verschiedene Sorten Spezialpaletten hergestellt. Mehr als 70 engagierte Mitarbeiter, ein umfangreicher Maschinenpark, eine moderne Europalettenfertigungsanlage und eigner Fuhrpark bilden hierfür die Basis.

Regionale Wertschöpfung, Qualitätspolitik und Nachhaltigkeit sind Teil der Unternehmensphilosophie. So wird überwiegend Fichte aus dem Thüringer Wald, aber auch die reichlich in der Region anfallende Pappel als Rohstoff genutzt.

Angebotsschwerpunkte
  • Paletten
  • Spezialpaletten
  • Reparatur von Paletten